Einrichtung eines vServers mit Debian – Einführung

Hier beschreibe ich Stück für Stück die Einrichtung und Konfiguration eines Linux-Webservers mit Debian 3.0 auf einem vServer-System wie es Provider wie HostEurope zur Verfügung stellen. Das heisst: die LAMP-Umgebung ist bereits da, alles andere fehlt.

Die Informationen beruhen zum überwiegenden Teil auf dem Debian Howto. Allerdings sind die Angaben entweder entsprechend meiner Bedürfnisse gekürzt, angepasst oder erweitert. 

  1. Anbieter und Leistungen
  2. MC und FTP installieren
  3. Einrichtung Web- und FTP-User
  4. Diverses
  5. MySQL
  6. Datenbanken übertragen
  7. PhpMyAdmin

Links:
Debian HowTo: http://www.debianhowto.de/howtos/de/

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 2.2 Struktur | Wolke23 Webdesign & SEO

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.