Astrologie und Familienstellen

Astrologie Familienstellen

Astrologie Familienstellen, Aschaffenburg

Thema: Website zur systemischen Arbeit
Aufgabe: Webdesigner (11/2010).
Layout: Janine Baier, Berlin
Features: WordPress CMS, SEO.

Systemische Aufstellungsarbeit (vielfach kurz bekannt als Familienstellen) und Astrologie zielen trotz unterschiedlicher Ansätze beide auf die Entwicklung Ihrer Persönlichkeit. Die Geprüfte Astrologin (DAV) und Familienaufstellerin Monika Reinartz kontaktierte uns 2010 mit dem Wunsch, ihr Angebot mit beiden Systemen auf einer Website darzustellen, um sich neben ihrer Festanstellung eine Basis für freiberufliches Arbeiten zu schaffen.

Die eigenständige Pflege war der Kundin wichtig, so dass ein Content Management System nahelag. Aufgrund der übersichtlichen Gliederung der Seite sowie eines Newsbereichs zu aktuellen Workshops war WordPress damit die bestmögliche Wahl. In einem kreativen Abstimmungsprozess mit der Kundin entwickelte unsere Grafikerin Janine Baier ein Layout, das schließlich von unserem WordPress-Spezialisten im Team perfekt umgesetzt wurde.

Dazu kam eine durchgehend suchmaschinenfreundliche Anlage des Systems und eine Schulung der Kunden im Umgang mit WordPress, das als solches ohne Blick in den Quelltext kaum von außen erkennbar ist. Dazu kam die Installation und Konfiguration von WordPress Plugins – während eines der Kundin schnell Zugriff auf Statistiken bietet, hilft ein anderes bei der OnPage-Optimierung der Seite. Eine Anmeldung im Open Directory Project sowie Informationen der Kundin zu Möglichkeiten der Linkbildung und Offpage-Optimierung rundeten das Projekt ab.

Wir hoffen, dass sich diese Seite im Laufe der kommenden Monate weiter entwickeln wird und wünschen Frau Reinartz mit Ihrem Business viel Freude und Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.