Avatar Seminare

Avatar Seminareavatar-seminar.net

Thema: Kurse zur Selbstentwicklung.
Aufgabe: Webdesigner (10/2008).
Layout: Janine Baier, Berlin
Features: CMS, verschiedene Module, SEO.

Avatar ist ein von Harry Palmer entwickeltes Bewusstseinstraining, das seit 1986  in einem viergliedrigen Kurssystem unterrichtet wird: Basiskurs, Master, Professional und Wizard. Im Grunde geht es bei dieser Technik darum zu verstehen, dass wir selbst für unser gesamtes Leben verantwortlich sind UND die Möglichkeit besitzen, unsere eigene Realität zu gestalten. Avatar hält dafür Werkzeuge bereit. Mögliche Anwendungen können sein: mehr Erfolg und Erfüllung im Beruf, Loslassen ungesunden Verhaltens und glücklichere Beziehungen.

Von Dezember 2005 bis Januar 2006 nahm der Inhaber von Wolke23, Frank Doerr, an einem kompletten Avatar-Basiskurs auf Bali teil und lernte dabei die Avatar-Trainerin Sabine Willard kennen und schätzen. Dabei war dieses Seminar ein eminent wichtiger Baustein für die Entwicklung und den zunehmenden Erfolg von Wolke23. Da auch Sabine Willard in den folgenden Jahren von der Internetkompetenz und Integrität ihres Schülers beeindruckt war, erteilte sie Wolke23 den Auftrag, Ihre Website zu relaunchen.

Da die eigenständige Pflege mittels eines Redaktionssystems gewünscht war, kam Joomla! zum Einsatz. Unsere Grafikerin Janine Baier entwickelte ein ansprechendes Layout, das von unseren Codern valide umgesetzt wurde. Eine Spezialität waren zwei Modulformen: Zum einen wechselnde Headergrafiken, die nach dem Zufallsprinzip eingeblendet werden. Zum zweiten Sinn- und Lehrsprüche von Harry Palmer und anderen Geistesgrößen dieser Welt, die als fest zugeordnete Module über definierten Inhaltsbereichen erscheinen. Den Abschluß bildete eine Basis-Suchmaschinenoptimierung der Seite.

Wir wünschen den beiden Avatar-Trainerinnen Sabine Willard und Edelgard von Raußendorff viel Erfolg bei ihren Seminaren auf Bali, Sylt und in Großhansdorf und hoffen, dass sie vielen Menschen den Weg zu einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Leben weisen können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.