Bärbel Mohr’s Cosmic Ordering

Bärbel Mohr's Cosmic OrderingBärbel Mohr’s Cosmic Ordering

Ziel: Die Website zum Film
Aufgabe: Webdesigner (05/2008).
Layout: Grafikkonzepte Haas, Dietramszell
Features: Content Management System.

Von Bärbel Mohrs Buch "Bestellungen beim Universum" waren bereits 2005 eine Million Exemplare verkauft. In jenem Jahr wurde auch der bekannte BBC-Moderator Noel Edmonds ein Fan dieses Werkes, da er durch seine Bestellungen beim Universum ein glänzendes Comback im britischen Fernsehen feiern konnte – die "Bestellungen beim Universum" wurden unter dem Titel "Cosmic Ordering" in England und USA ein Hit.

Im März 2008 erschien nun eine Dokumentation zu den "Bestellungen beim Universum" unter dem Titel "Cosmic Ordering". Da Wolke23 bereits seit 2002 für Bärbel Mohr tätig ist und von ihr als Internetdienstleister empfohlen wird, realisierten wir für sie auch die Website zum Film, den wir bereits im Vorfeld via YouTube promotet haben. Natürlich sollte auch die neue Seite mittels eines Content Management Systems verwaltet werden können.

Da die Autorin bislang mit Joomla! sehr zufrieden war, setzten wir erneut auf dieses System. Allerdings diesmal auf die neueste Joomla-Reihe 1.5. Dabei sollte ein vergleichbares Layout wie bei der Hauptseite erstellt werden, das wiederum von Grafikkonzepte Haas designt wurde. Die Mitarbeiter von Wolke23 schufen auf dieser Basis ein Template für Joomla 1.5, tabellenfrei, 100% valide, auf der Basis von XHTML, CSS2 und moderner Layerstruktur. Natürlich sorgten wir auch für eine suchmaschinen-freundliche Konfiguration dieser Website und führten unsere üblichen sicherheitsrelevanten Maßnahmen durch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.