Datenrettung 42

DatenrettungDatenrettung 42

Ziel: Infos, News und Anleitungen zum Thema Daten retten und sichern.
Aufgabe: Webmaster (07/2007).

Layout: Dosh Dosh.
Features: WordPress als CMS.

Für jeden Computer-User – also auch Webdesigner – ist das Thema "Daten sichern und retten" elementar. Vor allem dann, wenn man mit der Arbeit am Computer seine Brötchen verdient. Insofern war es angezeigt, diesem Themenkomplex eine eigene Website zu widmen und nicht innerhalb der Tutorials von Wolke23 zu subsummieren.

Außerdem gilt das Thema Datenrettung als DAS heiß umkämpfteste Keyword innerhalb der Szene der Suchmaschinen-Optimierer. Insofern schien es sehr interessant für Wolke23, auch hier eine Seite am Start zu haben und ein klein wenig mitzumischen. Dabei ist diese Domain völlig neu und verfügt über keinerlei Bonus – schwerer könnte ein Start nicht sein.

Somit besitzt dieses Projekt zwei Aspekte: Einerseits sollen Interessierte darüber informiert werden, welche Möglichkeiten zur Datenrettung und Datensicherung existieren. Es soll also auf jeden Fall ein Mehrwert zum Thema geboten werden. Andererseits ist dies ein Test hinsichtlich der Möglichkeiten, unter derzeit fast 3,5 Millionen Treffern zum Thema "Datenrettung" weltweit – von denen viele Seite von Profis im SEO-Bereich betreut werden – ein Plätzchen zu finden.

Da das Layout bei diesem Projekt nicht sehr wichtig war, kam ein in dieser Hinsicht einfaches Template zum Einsatz, das aber hinsichtlich der Möglichkeit zur Einbindung von Werbung extrem optimiert ist. Gerade Firmen, die im Bereich der Datenrettung Services anbieten oder auch Software-Hersteller, sollen dadurch die Möglichkeit von Einblendungen erhalten. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.