Eelea

Eelea - Einzelsitzungen, Seminare und ChannelingsEelea

Thema: Einzelsitzungen, Seminare und Channelings
Aufgabe: Webdesigner (02/2009).
Layout: Janine Baier, Berlin
Features: Newsletter, PayPal, Multimedia, Kontaktformulare, SEO.

Lea Hamann und Matthias Kreis aus Königstein im Taunus sind das Team hinter eelea.de. Sie möchten Menschen dabei helfen, eine Neue Energie in ihr Leben einzuladen, und beim Prozess eines spirituellen Erwachens zu begleiten. Dies geschieht über Einzelsitzungen, Seminare in Deutschland (Frankfurt, Wiesbaden), der Schweiz und Österreich sowie Audio-CD’s und monatliche Channelings mit Sophia.

Vor einem Jahr stellten die beiden Bewusstseins-Trainer fest, dass die alte Website den neuen Anforderungen nicht mehr gerecht würde. Da keinerlei Zeitdruck bestand, planten wir ein neues Projekt, das zudem aufgrund der wachsenden Nachfrage nicht nur in deutsch, sondern auch in englisch, französisch und spanisch erfolgen sollte, während ein Fan sich um eine japanische Version kümmerte.

Die Website wurde mit Joomla 1.5 realisiert. Aufgrund der Unterschiede zwischen allen Sprachversionen wurde keine Übersetzungsvariante mit JoomFish gewählt, sondern insgesamt vier Installationen vorgenommen. Dabei transferierten die Kunden nach einer Einweisung sämtliche Inhalte selbständig in die neuen Systeme.

Dazu kamen zahlreiche Features: Neben einer automatisierten Sitemap-Erstellung war dies vor allem ein Newsletter-System, eine Formular-Komponente zur Seminarbuchung, eine Multimedia-Komponente zur Integration von MP3-Dateien sowie ein PayPal-Modul für Spenden der Sophia-Fans. Natürlich durfte auch eine Suchmaschinenoptimierung nicht fehlen, wobei hier der Schwerpunkt auf die deutschsprachige Seite gelegt wurde. Aufgrund verschiedener Kundenwünsche nahmen unsere Programmierung auch verschiedene Hacks im Joomla-Core sowie in Acajoom-Systemdateien vor.

Wir wünschen unserer Kundin und ihren Klienten viel Erfolg und viel Freude mit ihrer Website.

"Als wir uns auf die Suche nach einem Webdesigner machten, hatten wir mit CMS und dem System Joomla noch keine Erfahrung. Frank Doerr hat uns sehr professionell beraten und uns geholfen, eine großzügig angelegte, stabile Lösung für unsere Webseite zu finden. Frank Doerr hat uns durch seine kompetente und menschliche Art hervorragend dabei unterstützt, mit dem neuen System zurechtzukommen und es erfolgreich zu nutzen. Wir konnten innerhalb kurzer Zeit lernen, mit dem System zu arbeiten und unsere Inhalte selbst einzustellen und zu verwalten. Wir lassen uns gerne auch weiterhin von ihm und seinem Team unterstützen, was die technische Betreuung unserer Webseite betrifft." Lea Hamann und Matthias Kreis

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.