Gwyddyns WoW-Blog

Gwyddyns WoW BlogGwyddyns WoW-Blog

Ziel: Blog über World of Warcraft.
Aufgabe: Webdesigner (10/2007).
Layout: Lich-King
Features: WordPress mit Lightbox.

World of Warcraft gilt als erfolgreicher Vertreter der Online-Rollenspiele (speziell der Gattung der Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, MMORPG). 2004 wurde WoW (dt. Welt der Kriegskunst) von Blizzard Entertainment veröffentlicht. Tausende von Spielern interagieren hier gleichzeitig zusammen über das Internet, insgesamt sind weltweit mehr als 9 Millionen Gamer aktiv.

Dieses Blog dient dem Character Gwyddyn dazu, seine Erlebnisse in dieser virtuellen Welt zu schildern: Die Abenteuer in Instanzen und bei Quests, die er zusammen mit anderen Spielern erlebt in dieser fantastischen Welt voller Elfen, Zwergen und Gnomen, Druiden, Schamanen und Kriegern. Ebenso gibt es Raum für Tipps hinsichtlich des Spielens seines Charakters, eines Jägers, und Berichte über das Gildenleben der Gilde Celeb Rana, die er MItte 2006 gegründet hat, einem Zusammenschluss von Spielern mit gemeinsamen Interessen und Zielen.

Realisiert wurde das Blog auf der Basis von WordPress, natürlich weitgehend suchmaschinen-optimiert, wenn auch nicht primär unter diesem Fokus. Da ein wesentlicher Teil der Schilderungen durch Screenshots unterstützt wird, erfolgte der Einbau von Lightbox für eindrucksvolle Ansichten. Werbung durch Google AdSense wurde integriert, um für die Bereitstellung des Contents und mögliche, künftige Platzierungen in den Suchergebnissen auch entsprechende Klickvergütungen möglich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.