Heilpraxis Grobbecker

Heilpraxis Birgit Grobbecker BerlinHeilpraxis Birgit Grobbecker, Berlin

Thema: Relaunch
Aufgabe: Webdesigner (08/2011).
Layout: Marie Piel, Berlin
Features: SEO, jQuery, Menüslide

Über die Empfehlung eines Kunden kam die Heilpraxis Birgit Grobbecker aus Berlin zu uns. Am Anfang standen verschiedene konzeptionelle Phasen bezüglich des sinnvollsten Vorgehens bei dem Relaunch (Fragestellungen wie: eine Website, mehrere Domains zu unterschiedlichen Themen?). Nach Abschluss dieser Phase schrieb die Kundin alle Texte für Ihre Website selbst.

Die Kundin arbeitete bereits mit einer Grafikerin zusammen, die für den Relaunch ihrer Website ein neues Layout entworfen hatte. Einer unserer Programmierer realisierte die Entwürfe mittels modularem PHP, XHTML und CSS als statische Seite. Dazu kamen verschiedene JavaScript-Lösungen für ausfahrbare Menüs und wechselnde Headergrafiken. Zur leichteren Aktualisierung der Termine werden diese aus einer leicht zu pflegenden Textdabei importiert.

Nach Abschluss der Programmierphase sowie der Integration der Inhalte wurden alle Seiten für die jeweils relevanten Keywordkombinationen optimiert. Danach folgen Anmeldungen im Open Directory Project und die üblichen Standardmaßnahmen bei Relaunchs. Für den Bereich des Linkaufbaus hat die Kundin unser „Kundentutorial Linkbildung“ erhalten, um Basismaßnahmen in Eigenregie durchzuführen.

Wir wünschen Frau Grobbecker viel Erfolg mit Ihrer Website.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.