imds professional

Spezialisierte Full-Service-Leistungen rund um IMDS, Consulting, Training, Service, IT-Unterstützungimds professional, Weilrod

Thema: Spezialisierte Full-Service-Leistungen rund um IMDS
Aufgabe: Webdesigner (06/2009).
Layout: inhouse
Features: CMS, Mehrsprachigkeit, PHP-Wrapper, SEO.

IMDS (Internationales Material-Daten-System) bezeichnet ein Archiv-, Austausch- und Verwaltungssystem im Bereich des Fahrzeugbaus, das von Daimler, Chrysler, Ford, Porsche, Volvo, Audi, BMW, Opel und Volkswagen gemeinsam entwickelt wurde. Auf UNIX-Basis können Automobilhersteller und Zulieferer einen „Just-in-time“-Zugang zu einer zentralen Datenbank mit Materialdatenblättern erhalten.

Die imds professional GmbH & Co. KG ist seit 1999, dem Entstehen von IMDS, als Anbieter für Training, Consulting und Service für das Internationale Materialdatensystem weltweit spezialisiert. Im Trainingsangebot sind neben öffentlichen Seminaren auch Exklusive und Telefonseminare wie auch Virtuelle Klassenräume enthalten. Weitere Consulting- und Servicedienstleistungen runden – ergänzt durch IT-Unterstützung – das Portfolio ab.

Wolke23 wurde mit dem Relaunch der bestehenden Internetpräsenz beauftragt und führte zu Beginn nach der Installation und Konfiguration des Content Management Systems Joomla eine inHouse-Schulung durch, bei der mehrere Mitarbeiter in den Umgang mit dem CMS eingewiesen wurden. Die Layoutvorlagen wurden durch imds professional selbst erstellt, ebenso wie die gesamte Integration der Inhalte auf Basis der Schulung und projektbegleitender Beratung durch Wolke23.

Wir installierten Komponenten wie JoomFish für die Mehrsprachigkeit und eine Sitemap. Die bisherigen PHP-basierten Anmeldungsformulare wurden entkernt und per Wrapper inkludiert. Unser neuer Mitarbeiter Bruno Gallace passte das Template an die Layoutvorgaben an und wir begleiteten den Relaunch durch zahlreiche Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.