Leben im Einklang

Reiki, Huna und Lebenskristalle in KölnLeben im Einklang

Thema: Reiki, Huna und Lebenskristalle in Köln
Aufgabe: Webdesigner (02/2009).
Layout: Janine Baier, Berlin
Features: WordPress als CMS, Header- und Zitatmodule, SEO.

Janina Köck ist Diplom-Sozialpädagogin, Entspannungstrainerin und Heilpraktikerin in Ausbildung. Schwerpunkt ihrer Arbeit in Köln ist die Arbeit mit Reiki, Huna und Lebenskristallen; Ihr Ziel ist es, Menschen bei der Gesundheitsprävention und auf dem Weg zur Ganzwerdung und Spiritualität zu begleiten.

Da die Kundin ihre Seiten selbst pflegen wollte und der Umfang überschaubar war, entschieden wir uns für WordPress als Content Management System. Hier war von Vorteil, dass die Kundin bereits auf WordPress.org als Bloggerin aktiv ist und deshalb mit dem System vertraut ist. Dadurch hatte sie auch die Möglichkeit, diesen Part der Realisierung – die Einbringung des Contents – eigenverantwortlich durchzuführen, wir führten eine Schulung lediglich hinsichtlich der Seitengestaltung (Pages) sowie der Suchmaschinenoptimierung mittels WordPress durch.

Zu Anfang stand allerdings die Wahl der richtigen Domain. Da der Kundin ihre Chancen bei Suchmaschinen wichtig waren, suchten wir eine alte Domain, die zum Verkauf stand, und unterstützten Frau Köck beim günstigen Erwerb. Unsere Grafikerin Janine Baier schuf in Absprache mit der Kundin dann ein ihr entsprechendes Layout, das von unserem Spezialisten für WordPress-Templates adäquat realisiert wurde. Da Frau Köck auf jeder Hauptseite wechselnde Grafiken und Zitate sehen wollten, wurde hier mit benutzerdefinierten Feldern gearbeitet, so dass die Kundin auch die Headergrafiken und Zitate selbst verwalten kann – eine wirklich hochwertige Funktionalität in WordPress, die es als CMS immer attraktiver macht.

Wir wünschen Frau Köck viel Erfolg und viel Freude mit ihrer Website.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.