Management mit Spirit

management mit spiritManagement mit Spirit, München

Thema: Seminare, Beratung und Coaching
Aufgabe: Webdesigner (04/2009).
Layout: Thomas Steininger, München
Features: Kontaktformulare für Seminare und Newsletter, SEO.

Dr. Silke Steininger, Dipl.-Psychologin, Trainerin für Bewusstseinserweiterung und bewusstes Atmen, und Dr. Ralf Lonar Kompe, Dipl.-Informatiker, Manager, spiritueller Coach und energetischer Heiler, waren lange Jahre erfolgreich in leitenden Positionen in Forschung und Industrie tätig. Unter dem Namen "Management mit Spirit" haben sie ein Konzept zur Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung ins Leben gerufen. Die Zielgruppe sind Manager und Führungskräfte, die ihre private und berufliche Lebenssituation nachhaltig verbessern wollen.

Ende Januar 2009 starteten wir mit der Realisierung der Website. Das anspruchsvolle Layout stammt vom Münchner Grafiker Hank Wolf. Die Umsetzung erforderte grade für die Abwärtskompatibilität zum Internet Explorer 6 (der leider immer noch von vielen Surfern benutzt wird) massiven Aufwand im Bereich XHTML und CSS. Dennoch konnten wir die Validität der Seiten 100%ig realisieren. Ergänzt wurde das Projekt durch PHP-Codierungen: Ein Anmeldeformular für die Seminare, das in Teilen selbst durch den Kunden verwaltet werden kann, sowie eine Anmeldung für einen Newsletter. Beides durch doppelten Spamschutz (Sessions sowie ein verborgenes Feld, das automatische Eintragungen verhindern, normale User aber nicht beeinträchtigen soll) gegen Missbrauch in vertretbarem Maß abgesichert.

Seit Anfang April ist die Website nun offiziell online. Hier die erste Reaktion unseres Kunden:

"Ganz herzlichen Dank für die Implementierung der Web-Site. Es hat wunderbar geklappt. Wir waren angenehm überrascht, wie sehr die erste Version schon unseren Vorstellungen entsprach. Vielen Dank auch für die sehr faire Rechnung!" Dr. Ralf Kompe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.