Nie wieder rauchen

Nie wieder rauchenNie wieder rauchen, Aschaffenburg

Thema: Raucherentwöhnung nach Dr. Roy Martina
Aufgabe: Webdesigner (11/2009).
Layout: Janine Baier, Berlin
Features: CMS, SEO.

Dr. Roy Martina ist studierter Mediziner, der sich seit Ende der 70er Jahre mit ganzheitlichen Heilmethoden beschäftigt und innovative Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten entwickelt. Seitdem hat er mehr als 50 Bücher in verschiedenen Sprachen zu den Themen Gesundheit, Vitalität, Prävention und Stressmanagement publiziert, über 60 CDs produziert und circa 800 natürliche Heilmittel entwickelt. Sein Wissen gibt er in Workshops und Ausbildungen weiter.

Eines der aktuellen Programme „Nie wieder rauchen“ soll Menschen mit nur einer Sitzung mittels Trance-Coaching befähigen, zum lebenslangen Nichtraucher zu werden. Die Ausbildung zum zertifizierten Nie-Wieder-Rauchen-Coach hat unsere Kundin Manuela Schurk-Balles im Oktober 2009 absolviert und sich sofort entschlossen, mit einer Website zu diesem Thema zu starten.

Aufgrund ihrer bislang durchweg positiven Erfahrungen mit Wolke23 wurden wir telefonisch direkt vom Seminar aus beauftragt und begannen sofort mit der Recherche nach der aus SEO-Sicht optimalen Domain. Unsere Grafikerin Janine Baier startete mit der Modifikation eines bereits für eine vorhergehende Website entwickelten Layouts, um Entwicklungszeit und -kosten zu sparen. Als Content Management System kam wieder Joomla 1.5 zum Einsatz, wo unser Spezialisten Bruno Gallace die Templateanpassungen vornahm und den Content integrierte.

In der Übergangszeit stellten wir eine digitale Visitenkarte online, bis Anfang November die neue Seite offiziell freigeschaltet waren. Bereits vier Wochen nach Beauftragung erreichte unsere Kundin erstmals die TopTen bei Google mit der für sie wichtigsten Suchbegriffskombination [nie wieder rauchen]. Weitere Optimierungen für diese und andere Suchbegriffskombinationen werden folgen.

Wir freuen uns, eine Kundin, die unsere Arbeit zu schätzen weiß, bei einer Arbeit zu unterstützen, die Menschen ein rauchfreies und damit gesundes Leben ermöglichen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.