ocaweb EDV-Dienstleistungen

ocawebocaweb.de

Ziel: Präsentation der EDV-Dienstleistungen.
Aufgabe: Webdesigner (08/2007).
Layout: Anghus, Oslo.
Features: ReCoding, Ferndiagnose-Feature.

ocaweb bietet deutschlandweit mithilfe neuester Technologie Firmen und Privatkunden Unterstützung bei der täglichen Arbeit mit dem Medium Computer an. Das Angebot reicht von Hilfe bei klassischen Anwendungsfragen bis hin zur Einrichtung kleiner und mittlerer Netzwerke. Zertifizierungen durch Microsoft sowie der Einsatz professioneller Administrationssoftware über „abhörsichere“ Verbindungen hohen Standards (256 Bit AES) bieten den Kunden dabei Sicherheit.

Der Kunde wandte sich an Wolke23 mit der Bitte, eine vorhandene Joomla-Installation zu optimieren. Wir halfen dabei, zum einen die Gegebenheiten auf einem Strato-Server für den Betrieb von Joomla zu optimieren. Dadurch ließen sich die URL’s aller Seiten grundlegend suchmaschinen-freundlich gestalten. Danach folgte die Installation und Konfiguration zusätzlicher Komponenten und Module, vor allem eines leistungsfähigen Editors, damit der Kunden die Inhalte seinen Wünschen entsprechend gestalten konnte.

Wichtigster Punkt war ein ReCoding des Templates, das von einem Grafiker bereits mit einem WYSIWYG Editor so behandelt worden war, dass es zahlreiche Fehler enthielt. Wolke23 optimierte das Joomla-Template durchgehend und stellte eine klare Struktur und einem den W3C-Vorgaben entsprechenden validen Code her. Dadurch konnte auch der Button zur Fernwartung bzw. administrativen Kontaktmöglichkeit direkt in die Website integriert werden. Ein grafische Bearbeitung der Headergrafik schloss diese Arbeiten ab.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.