Otto Heil GmbH

Otto Heil GmbHSchurter Otto Heil GmbH

Ziel: Präsentation des international operierenden Unternehmens und seiner Produkte.
Aufgabe: Webdesigner (02/2007).

Layout: Janine Baier, Berlin
Features: Content Management System.

Bei diesem Relaunch gab es mehrere Schwerpunkte: 

  • Übertragung des gesamten Contents aus einem handgestrickten Content Management System, das Arbeiten nur direkt via phpMyAdmin zuließ, ins das pflegeleichte Joomla! Dadurch können auch Mitarbeiter ohne HTML-Kenntnisse die Seite aktualisieren.
  • Neues, valides Template, das Logo und Seriösität beibehalten konnte, gleichzeitig aber frischer wirkt.
  • Stärkere Verbindung zwischen Printkatalog und Webpräsenz: Komplette Übertragung der Katalogseiten in HTML, aus dem heraus Produkte strukturiert und schnell auffindbar sind, so wie es die Kunden aus dem Printmedium gewohnt sind. 


Dabei wurde die gesamte Seite suchmaschinen-freundlich durchstrukturiert. Während die deutschsprachige Seite unter der bekannten Domain veröffentlicht wurde, wird die englischsprachige Version unter www.schurter-heil.com relauncht. Hier findet sich derzeit noch die alte Version der Website. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.