Psychotherapie Hoffkamp

Psychotherapie Hoffkamp

Produkt: Webdesign für Existenzgründer
Aufgabe: Webdesigner (04/2013).
Layout:
Optimiertes Basistheme
Features: SEO

Aufgrund der Empfehlung einer langjährigen Kundin kam die Heilpraktikerin für Psychotherapie Anneliese Hoffkamp zu uns. Zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit wünschte sie sich eine eigene Webseite. Dabei war unser Spezialangebot „Webdesign und SEO für Existenzgründer“ für sie besonders interessant.

Zu Beginn legten wir in Absprache mit der Kundin einen Domainnamen fest, berieten sie bei der Erstellung einer sinnvollen Struktur Ihrer Webseite und hinsichtlich der von ihr selbst verfassten Texte. Wir wählten den bestmöglichen Provider aus, bestellten die Domain, legten ein Mail-Postfach an und installierten WordPress als Content Management System. Wir entschieden uns für das Standardtheme Twenty Twelve, das bereits out-of-the-box eine saubere Optik bietet und ergänzten es um Fotos, die uns die Kundin geliefert hatte.

Die von der Kundin hervorragend vorbereiteten Texte wurden in das System gebracht und jede einzelne Unterseite einer Basis-Optimierung unterzogen. Von der Auftragserteilung bis zur fertigen Online-Präsenz vergingen damit sechs Wochen. In einem möglichen zweiten Schritt ist die Erstellung eines eigenen Layouts samt Programmierung angedacht, das dann einfach in WordPress als neues Theme installiert werden kann. Durch diese Vorgehensweise lassen sich Kosten wie auch Realisierung sinnvoll splitten und der Entwicklung der Unternehmung gut anpassen.

Wir wünschen unserer Kundin viel Erfolg und dass sie mit ihrer Berufung vielen Menschen helfen kann!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.