Reikiprocess.com

ReikiprocessReikiprocess

Ziel: Angebot an Usui-Reiki, Ki-Therapie und Prozessarbeit.
Aufgabe: Webdesigner (10/2007).
Layout: Janine Baier, Berlin
Features: SEO.

Bereits im Oktober 2004 wandte sich der Peter Mascher, professioneller Instumentalist, Sänger und Reikimeister, an Wolke23. Wir erstellten für ihn eine einfache, digitale Visitenkarte und hosteten diese. Genau drei Jahre später erfolgte der Relaunch einer neuen, ausgefeilten Website, die seine Praxis Morgenstern und das Angebot an Usui Reiki, Ki-Therapie und Prozessarbeit in Krefeld vorstellt. Dieser Relaunch wurde notwendig, da Peter Mascher nun zahlreiche Fachartikel zu Reiki veröffentlicht und an seinem ersten Buch arbeitet.

Ausgangsbasis der Website war die Idee des Kunden, seine Arbeit in Form einer Pyramide vorzustellen. Diese Idee war bereits von der Grafikerin des Reiki-Magazins in Form einer Anzeige umgesetzt worden. Auf dieser Basis erstellte unsere Grafikerin Janine Baier ein neues Layout, das diese Anzeige durch eine wesentlich wärmere Farbgebung optimal mit der Wirkung des Logos verband. Dieses hatte die Frau des Künstlers gemalt, deren Heilbilder neben Reise-Fotos einen wesentlichen grafischen Teil der Website bilden.

Die kongeniale Umsetzung in eine Website war naturgemäß nicht einfach. Wir entschieden uns für ein Layout, das zwar die volle Breite des Monitors einnehmen kann, aber vor allem bei der Standard-Auflösung von 1024×768 mittig erscheint. Denn die Pyramide auf der Startseite erforderte mit ihren absoluten Positionierungen eine fixe Breite der eigentlichen Inhalte. Somit entstand eine Hybrid-Seite zwischen absoluten und fluidem Layout, die innerhalb einer Woche relauncht wurde – gerade noch rechtzeitig zum Erscheinungstermin der Ausgabe 4/2007 des Reiki-Magazins, das einen langen Artikel des Kunden samt Link auf seine Website enthält.

Dank der On-Page-Optimierung erreichte die Website auf Anhieb Platz 4 bei der Suche nach "Reiki Krefeld", dem neuen Lebensmittelpunkt des Reiki-Lehrers, unter mehr als 140.000 Treffern.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.