Scheidungsmediation und Scheidungsberatung

Scheidungsmediation AschaffenburgScheidungsmediation und Scheidungsberatung, Aschaffenburg

Thema: Hilfe in allen Angelegenheiten rund um die Scheidung
Aufgabe: Webdesigner (09/2009).
Layout: Janine Baier, Berlin
Features: CMS, SEO.

Seit Frühjahr 2008 ist die Juristin Manuela Schurk-Balles Kundin bei uns, nachdem sie vorher mehrere Agenturen getestet und sowohl mit den Leistungen als auch den Preisen unzufrieden war. Bereits der Relaunch ihrer ersten Seite mit den darauffolgenden TopTen-Platzierungen bei Google und der daraus resultierenden erhöhten Nachfrage bzw. der gestiegenen Teilnehmerzahl in ihren Seminaren überzeugte die Kundin vollständig.

Dementsprechend realisierten wir weitere Projekte für die Kundin. Für das Projekt scheidungs-mediation.de erwarben wir für die Kundin über die Domainhandelsplattform Sedo eine bereits vorhandene Keyword-Domain und erzielten dabei einen deutlich günstigeren Preis als ursprünglich vom Domainhändler gefordert. In Abstimmung mit der Kundin entwarf unsere Grafikerin Janine Baier ein Logo sowie das Design der neuen Internetpräsenz.

Aufgrund der häufigen Aktualisierungsfrequenz der Webseiten dieser Kundin entschieden wir uns für den Einsatz des Content Managment Systems Joomla. Einer unser Programmierer codierte das Template und stellte die Inhalte online. Hier stellt die Kundin nun ihr Angebot an Beratung und Unterstützung sowie die Schwerpunkte Mediation und Hilfen für Patchwork-Familien vor.

Wie üblich wurde auch der Aspekt der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt. Allein mit diesen Methoden der Onpage-Optimierung steht die Kundin kurz nach dem Relaunch bei Google mit den beiden wichtigsten Keywords [scheidungsmediation] unter 77.600 Treffern auf Platz 5 und mit [scheidungs mediation] unter 240.000 Treffern auf Platz 2. Mit weiteren Verbesserungen sowie Top-Platzierungen im regionalen Kontext ist zu rechnen.

scheidungs-beratung-2009.jpgParallel dazu erstellten wir noch eine zweite Seite zum Thema Scheidungsberatung unter einer neuen Keyword-Domain.  Diese soll die Dienstleistungen im Bereich Scheidungsbegleitungsservice noch aus einem etwas anderen Fokus darstellen. Mit den Begriffen „Mediation“ wie auch „Beratung“ sind damit die beiden wichtigsten Angebote unserer Kundin im Kontext Scheidung im Internet präsent und sprechen auch von ihrer Aufmachung her unterschiedliche Zielgruppen an.

Wir freuen uns, mit diesen neuen Projekten eine Kundin zu unterstützen, die um den Wert von suchmaschinenfreundlichen Internetseiten weiss und auf das Medium Internet setzt!

„Ich bin wirklich glücklich über die Endprodukte! Herzlichen Dank Euch ALLEN! Ihr seid ein tolles Team und ich bin froh, Euch an meiner Seite zu haben. Über die Jahre weiß ich solch ein Team wie Euch zu schätzen!!“ Manuela Schurk-Balles, Juristin und Mediatorin.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.