SEO-Consulting für Sensualmedics AG

Sensualmedics AGSensualmedics AG

Thema: Intimchirurgie für Frauen.
Ziel: Suchmaschinenoptimierung.
Aufgabe: SEO-Consulting (02/2009).
Features: Analysen, Strategien, Aktionen.

Die Sensualmedics AG gilt als Marktführer in Europa hinsichtlich der Genitalchirurgie bei Frauen. Fachärzte-Teams aus den Bereichen Gynäkologie, Urologie sowie plastischer und ästhetischer Chirurgie führen nach kompetenten Informationsgesprächen Genitaloperationen durch, welche funktionelle Einschränkungen beheben, ästhetische Probleme beseitigen, die Empfindungsfähigkeit wieder herstellen oder gar steigern können. Dabei zeigt die Sensualmedics AG eine starke Medienpräsenz, ob im Fernsehen wie bei der ARD oder aktuell bei RTL Explosiv, in Printmedien wie Focus, Jolie, Vogue, Cosmopolitan oder Gala.

Allerdings entsprechen die Platzierungen bei Google nicht der Bedeutung der Firma. Deshalb kontaktierte die Geschäftsführung Wolke23, nachdem bereits das Engagement mehrerer anderer SEO-Agenturen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte. Wir führten eine Analyse der On- und Offpage-Faktoren der Seite selbst durch, ergänzt durch einen Mitbewerbvergleich und arbeiteten Handlungsstrategien heraus, die seitdem umgesetzt werden.

Dabei zeigte sich, dass der Mitbewerb bereits zahlreiche Register im SEO-Bereich gezogen hat. Problematisch ist dies deshalb, da entsprechende Operationen im Ausland stattfinden, was für die Kundinnen aus unserer Sicht Einschränkungen hinsichtlich der Beratung, der operativen Standards und der Nachbetreuung bedeuten kann. Insofern war es für uns auch ethisch vertretbar, Sensualmedics beim Erreichen angemessenen Platzierungen zu unterstützen. Zumal die Firma bei diesem hochsensiblen Thema über eine wichtige Firmenethik verfügt, indem beispielsweise Jugendliche nur bei ernsthaften funktionellen Einschränkungen operiert werden oder auch Frauen von einem Eingriff abgeraten wird, wenn zu hohe Erwartungen vorliegen, ein Aspekt nicht verbessert werden kann oder der Operationswunsch nicht nachvollziehbar ist.

Aufgrund der von uns vorgeschlagenen und durchgeführten Maßnahmen sind erste Verbesserungen bereits deutlich erkennbar – war die Website der Sensualmedics AG mit einem der wichtigsten generischen Ein-Wort-Keywords nicht in den Top30 vertreten, steht sie aktuell auf Platz 11. Da unsere Maßnahmen vor allem auch auf mittel- und langfristige gute Ergebnisse ausgerichtet sind, rechnen wir natürlich mit weiteren Verbesserungen und wünschen unseren Kunden viel Erfolg.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.