Steuerberater Oberursel

Steuerberater OberurselSteuerberater Oberursel

Thema: Steuerberatung im Taunus.
Aufgabe: Webdesigner (06/2008).
Layout: Ralf Morling, Oberursel
Features: CMS, SEO.

Die Ulrich und Partner GmbH ist seit mehr als 25 Jahren als Steuerberatungsgesellschaft in Oberursel/Ts. mit Leib und Seele als Steuerberater tätig. Dabei legt die Firma Wert auf persönlichen Kontakt und vertrauensvollen Umgang und möchte seinen Klienten als Partner auf dem Weg durch den Dschungel des Einkommensteuergesetzes zur Seite stehen.

Während die Stammkunden der Firma treu bleiben, zeigte die Aquirierung von Neukunden durch traditionelle Werbemaßnahmen wie Gelbe Seiten, Anzeigen in Tageszeitungen und regionalen Magazinen leider keine Erfolge und verursachte lediglich Kosten. Die Möglichkeiten des Internet sollten nun genutzt werden mit einer eigenen Website. Aufgrund einer Empfehlung durch einen unserer Kunden kontaktierte der Geschäftsführer Herr Ulrich deshalb Wolke23.

Aufgrund des Kundenwunsches, die Inhalte selbst pflegen zu können und ein News-Center regelmäßig mit neuen Beiträgen zum Steuerrecht erweitern zu können, fiel die Entscheidung für ein Content Management System. Hier war Joomla! in der neuen 1.5er-Serie die erste Wahl. Der Bereich des Grafikdesigns wurde von Ralf Morling aus Oberursel betreut, der bereits seit vielen Jahren der Ulrich und Partner GmbH zur Seite steht und mit Kunden wie der Alten Oper in Frankfurt, AOK, BASF, Lufthansa, Volvo und vielen Städten hervorragende Referenzen zu bieten hat.

Wolke23 war mit drei Mitarbeitern an der Realisierung dieses Auftrags beteiligt. Eine InHouse-Schulung in zwei Etappen für Herrn Ulrich und zwei weitere Mitglieder seines Teams im Umgang mit dem Content Management Systems schlossen den ersten Auftrag ab. Natürlich wurde die Website wie üblich mit validem Code und einer Basis-Suchmaschinenoptimierung realisiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.