Therapeutikum Bachgau

Therapeutikum BachgauTherapeutikum Bachgau , Großostheim

Thema: Angebot der naturheilkundlich-physiotherapeutischen Praxis
Aufgabe: Webdesigner (03/2010).
Layout: Janine Baier, Berlin
Features: CMS, Newsletter, SEO.

Nach dem Umzug von Wolke23 nach Aschaffenburg hörten wir das erste Mal vom Therapeutikum Bachgau, als es uns von Volleyballern des TV Aschaffenburg hinsichtlich seiner Dienstleistungen im physiotherapeutischen Bereich wärmstens empfohlen wurde. Als sich das Therapeutikum dann wegen einer Website an uns wandte, waren wir natürlich gern bereit, da wir Kunden mit gutem Ruf besonders gern unterstützen.

Bei einem Erstgespräch wurde klar, dass ein Content Management System notwendig war, da die Inhalte von den Mitarbeitern selbst gepflegt werden sollten. Aufgrund des veranschlagten Umfangs der Seite kam Joomla! als CMS unserer Wahl für größere Lösungen zum Einsatz.

Unsere Grafikerin Janine Baier setzte sehr konkrete Vorstellungen des Kunden in ein ansprechendes Layout um, das unser Mitarbeiter Bruno Gallace dann in validem XHTML/CSS/PHP codierte. Vom Kunden erhielten wir zahlreiche Fotos, die dann als fest zugeordnete, wechselnde Headergrafiken als Module ins System integriert wurden. Nach einer Schulung von 2,5 Stunden war der Kunde in der Lage, das System selbst zu bedienen, Menüs anzulegen und Inhalte einzustellen.

Wir sorgten dann für eine durchgehende OnPage-Optimierung der Seite, der Anmeldung bei Google und im Open Directory Project.  Ein interaktive Map wurde integriert sowie ein Newsletter-System, durch das die Praxis ihre Klienten regelmäßig über Neuigkeiten und Spezialangebote informieren kann. Eine Anmeldung bei den Webmastertools und Einreichen einer XML-Sitemap bei Google für schnelle Indexierung der Seite waren die abschließenden Schritte.

Wir wünschen dem Team des Therapeutikum Bachgau viel Spaß mit der neuen Website und weiterhin großen Erfolg mit ihrer tollen Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.