Zahnärztin Berlin

Zahnaerztin BerlinZahnarztpraxis Dr. von Mezynski, Berlin

Thema: Relaunch
Aufgabe: Webdesigner (11/2010).
Layout: vorhanden
Features: SEO. Lightbox

Über die Empfehlung einer Kundin kam die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Elisabeth von Mezynski aus Berlin zu uns. Ihr Wunsch waren bessere Rankings bei Google.

Nach einer kurzen Analyse der Seite war klar, dass dies ohne einen Relaunch nicht möglich war. Die Seite basierte noch auf längst veralteten Frame-Strukturen. Dazu war auch die alte Domain dr-v-mezynski.de einem Ranking nicht wirklich förderlich. Nach einer Keyword-Recherche entschieden wir uns in Absprache mit der Kundin für die neue Domain zahnaerztin-berlin.net. Nach Fertigstellung des Relaunchs wurde die alte Domain sauber auf die neue weitergeleitet.

Von den verschiedenen Relaunch-Möglichkeiten entschied sich die Kundin für die günstigste Lösung: Neucodierung der Seite auf Basis des vorhandenen Layouts. Dies hatten wir in Erwägung gezogen, da uns das Layout grundsätzlich gelungen erschien. Aufgrund der niedrigen Aktualisierungsfrequenz der Seite und des höheren Aufwands kam ein Content Management System nicht unbedingt in Frage.

Einer unserer Programmierer realisierte den Relaunch mittels modularem PHP, XHTML und CSS. Dazu kam eine schöne Lightbox für die Fotogalerie. Anschließend wurden alle Seiten für die jeweils relevanten Keywordkombinationen optimiert. Zum Abschluß folgten Maßnahmen via Google wie eine Anmeldung in Google Places sowie im Open Directory Project und die üblichen Standardmaßnahmen bei Relaunchs. Der nächste notwendige Schritt wäre der Bereich der Linkbildung, wo die Kundin für weitere Planungen und auch eigenständige Schritte unser Kundentutorial erhalten hat.

Wir wünschen Frau Dr. Elisabeth von Mezynski viel Erfolg mit Ihrer Website, die zwar äußerlich aussieht wie bisher, aber unter der Haube rundum erneuert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.