Neue Top-Positionen dank SEO

Alternativmedizin Verzeichnis
Mitte April 2006 startete Wolke23 das Verzeichnis Alternativmedizin. Betreiber von Webseiten in diesem Bereich wurde damit die Möglichkeit gegeben, sich kostenlos einzutragen, während Surfer aufgrund der redaktionellen Prüfung möglichst hochwertige Links vorfinden sollten. Mittlerweile steht das Verzeichnis bei Google ganz oben.

Ein heutiger Check ergab Platz 2 bei der Suche nach dem Keyword "Alternativmedizin". Über 1,1 Millionen Seiten hat Google zu diesem Thema gespidert. Und die einzige, die sich noch vor unserem Verzeichnis platzieren konnte, ist einmal mehr der entsprechende Artikel in der Wikipedia aufgrund der hohen Autorität, die Wikipedia von Google eingeräumt wird. Andere Verzeichnisse – Yahoo eingeschlossen – und Informationsseiten liegen dahinter. Somit zeigt sich wieder einmal, dass ein von Beginn an sauber durchgeplantes Projekt, beim dem On- und Off-Site-Optimierung Hand in Hand gehen, auch bei einem einzigen Keyword eine Chance gegen eine Million anderer Seiten haben kann.

Alternativmedizin Verzeichnis 2 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.