Harmonieschiene

harmonieschieneHarmonieschiene

Thema: Präsentation der unsichtbaren Zahnspange
Aufgabe: Webdesigner (08/2010).
Layout: Kunde
Features: CMS, Bestellformulare, SEO.

Die Firma Orthos – mit Sitz der Firmenzentrale in Oberursel – wurde 1983 als kieferorthopädisches Fachlabor gegründet. Im Bereich der Kieferorthopädie und Dentalästhetik bietet Orthos Beratung und Service, unter anderem Weiterbildungen für Zahnärzte und Zahnarzthelferinnen. Gleichzeitig ist die Firma bekannt durch innovative Produkte.

Unter dem Namen „HarmonieSchiene“ ist eine unsichtbare Zahnspange für die ästhetische Zahnstellungskorrektur bei Erwachsenen ein besonders bekanntes Produkt.

In 2008 erstellte Wolke23 für Orthos ein Konzept zur Überarbeitung der drei existierenden Internetpräsenzen. Analog zu diesem Konzept wurde nun in 2010 als erstes der Relaunch von harmonieschiene.de fertig gestellt. Da der Kunde durch eine eigene Layoutabteilung das Design lieferte und auch die Inhalte komplett selbst ins System einstellte, war das Team von Wolke23 für folgende Arbeiten zuständig:

  • Installation und Konfiguration des Content Management Systems Joomla! inkl. aller Providerarbeiten und Domainumzüge
  • Codierung des Templates nach den Layoutwünschen des Kunden
  • Schulung im Umgang mit dem Redaktionssystem
  • Suchmaschinenoptimierte Einstellungen des CMS für eine saubere Basis OnPage-Optimierung, SEO-Komponente für pflegeleichte Optimierungen sowie Basis OffPage-Optimierung
  • Programmierung mehrerer Kontakt- und Bestellformulare.

Im letzten Bereich finden im Laufe der nächsten Wochen noch Abschlussarbeiten statt. Derzeit ist noch eine Erweiterung der Seite um einen kompletten Zahnarztkatalog für kooperierende Zahnärzte geplant.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.