Topsnakes

TopsnakesTopsnakes.de

Ziel: Information und Verkauf von Schlangen und Boas
Aufgabe: Webdesigner (11/2007).
Layout: Janine Baier, Berlin.
Features: CMS mit Galerie und SEO.

Jürgen Schulz-Stoppel aus Grossrinderfeld geht der Haltung von Boiden nach. Auf seiner Website informiert er über Farbformen von Boas, Python Regius und Pythons sowie die Genetik. Außerdem verkauft er Tiere aus eigener Zucht.

Nachdem der Kunde sich bereits mit seiner Reiki-Seite gut bei Wolke23 aufgehoben fühlte, wandte er sich auch wegen des Relaunchs seiner Topsnake-Seite an uns. Die alte Seite basierte bereits auf einem Content Management System, das von einer Berliner Agentur entwickelt worden war, die mittlerweile nicht mehr existierte. Wolke23 setzt dagegen auf das Open Source System Joomla!, das auch bei möglichen Wechseln von Kunden von anderen Agenturen gepflegt werden kann. Damit bieten wir eine hohe Zukunftssicherheit und binden unsere Kunden nicht durch die verwendeten Systeme, sondern die Qualität unserer Dienstleistungen an uns.

Unsere Grafikerin Janine Baier entwarf für die Seite ein neues Layout, das mit validem XHMTL auf Joomla! umgesetzt wurde. Da der Kunde die Artikel und Fotos aus seiner alten Webseite selbst übertragen wollte, erhielt er von Wolke23 telefonischen Schulungen sowie die entsprechenden Tutorials. Nachdem die Seite mittlerweile einen Stand erreicht hat, der öffentlich präsentiert werden kann, wurde sie am 02. November öffentlich zugänglich gemacht und die alte Version vom Netz genommen. Der Kunde wird noch Fotos nachträglich einarbeiten. Nach dieser Fertigstellung und einer Übertragung aller englisch-sprachigen Inhalte wird dann auch die englische Website im Laufe der kommenden Wochen online gehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.