Ongnamo Blog

Ongnamo BlogOngnamo Blog

Ziel: Corporate Blog.
Aufgabe: Webdesign/SEO (09/2008).
Layout: Shop identisch.
Features: Plugins, SEO.

Bereits im April 2008 führte Wolke23 für den Ongnamo-Versand ein SEO-Consulting durch. Im Laufe der Monate wurden die darin enthaltenen Handlungsempfehlungen weitgehend umgesetzt. Daraus resultierten zahlreiche Verbesserungen in den Platzierungen bei Google, die das Vertrauen des Kunden in unsere Kompetenzen stärkten.

Beispielsweise erreichte der Kunden damals mit der Suchkombination [Yoga Musik] unter 534.000 Treffern grade einmal Platz 11. Aktuell findet er sich unter mittlerweile 2.650.000 Treffern auf Platz 5 – eine drastische Verbesserung. Dies allein aufgrund der Maßnahmen im Bereich der OnPage-Optimierung.

Als weitere Maßnahme im Bereich des Online-Marketing empfahlen wir die Einrichtung eines Corporate-Blogs, was Ende August in Auftrag gegeben wurde. Um eine nahtlose Integration zu gewährleisten, musste das Layout des Shops 1:1 übertragen werden. Da dieses aber auf Templates basiert, die nicht den Standards von Wolke23 entsprechen, programmierten unsere Mitarbeiter es komplett neu – ein Nachbau mit validem XHTML/CSS2/PHP statt Tabellenkonstruktionen etc. Weiterhin erfolgten zahlreiche Maßnahmen, um bei diesem Blog viele Register in Sachen Suchmaschinenoptimierung ziehen zu können. Zwei Wochen, nachdem wir die Zugangsdaten für den Server erhalten haben, ist der Blog online gegangen und hat bereits erste Kommentare von Besuchern erhalten.

Die Reaktion des Kunden:

"Ich bin mit der Umsetzung des Blogprojektes durch Wolke23 sehr zufrieden. Die Integration des WordPress-Blogs in das Shopsystem ist so gut gelungen, dass man keinen Unterschied im Design wahrnimmt und alles wie aus einem Guss erscheint. Die Umsetzung des Projektes war in gewohnter Weise professionell und erfolgte in dem abgestimmten Zeit- und Budgetrahmen." Thomas Albrecht, Ongnamo® Versand

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.