ptrm GmbH

Ertragsoptimierung und Erlösmanagement im ÖPNVpublic transport revenue management GmbH

Thema: Ertragsoptimierung und Erlösmanagement im ÖPNV.
Aufgabe: Webdesigner (07/2008).
Layout: ptrm InHouse
Features: CMS Joomla.

Die ptrm public transport revenue management GmbH aus Friedrichsdorf am Taunus ist im Erlösmanagement für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) tätig. Die Kompetenzen als Dienstleistungspartner liegen beim Management aller Tarif-, Vertriebs- und Erlösdaten des ÖPNV. Ertragsoptimierung und Erlösmanagement sind die Ziele. Im Wege eines Full-Service-Konzepts wird auch die „schlüsselfertige“  Bereitsstellung der Vertriebsinfrastruktur übernommen, beispielsweise mit ortsfesten Fahrausweisautomaten, mobilen Fahrscheindrucken oder mobilen Handterminals. Die Leistungen der ptrm GmbH schließen bei Bedarf die Sicherstellung der Finanzierung der Investitionen ebenso ein wie das Management des gesamten laufenden Betriebes inklusive Wartung, Ausfallmanagement, Versorgung mit Papier und Cash-Management aller Automaten.

Mitte Mai 2008 übergab die ptrm GmbH an Wolke23 alle notwendigen Daten zur Erstellung der Website, die bereits einen Monat später offiziell erreichbar war. Während das Layout inHouse gefertigt wurde, übernahmen die Mitarbeiter von Wolke23 die Umsetzung als valides Template, die Installation und suchmaschinen-freundliche Konfiguration von Joomla 1.5 als Content Management System sowie die Einbringung der Inhalte und Sicherheitsmaßnahmen.

Im Laufe der kommenden Monate wird das System noch durch einen englischsprachigen Bereich ergänzt. Wir freuen uns darüber, wieder ein aufstrebendes und erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen möglichst langfristig als Partner im WWW unterstützen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.