Die Geschichte der Domain meinhosting.de

Meinhosting.de hat eine kleine, bewegte Geschichte. Am 16. Mai 2001 taucht sie erstmals bei archive.org auf. Damals präsentierte dort „Webhosting Müller“ seine Internet-Dienstleistungen. Im Februar 2003 war dies bereits sehr professionell zu „Müller Websolution“ geworden. Am 06. April 2004 startete dann unter dieser Domain eines der Hosting-Angebote von Wolke23.

Seit dieser Geschäftsbereich auf Rootservern von 1&1 eingestellt wurde, zierte nach dem Wechsel von einem VPS-System bei HostEurope zu einem Shared Hosting Angebot bei Neue Medien Münich ab Mai 2006 nur noch ein „Hier entsteht die Domain meinhosting.de“ die Seite.

Doch heute erinnerte ich mich wieder. Und beschloss, auch an dieser Stelle ab sofort ein wenig zu bloggen. Immerhin ist diese Domain bereits mehr als sechs Jahre alt und damit ein kleiner Schatz, der viel zu lang unentdeckt vor sich hin schlummerte. Ein wenig Trusted Domain Feeling muss sein.

Viel Spaß!

P.S.: Seite 2015 wurden alle Inhalte von meinhosting.de in den Blogbereich von Wolke23.de migriert (wo sie auch hingehören) und der Betrieb von meinhosting.de eingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.